Mittwoch, 12. März 2008

guten tag, liebe familie, liebe freunde, bekannte usw.,
ich sitze grade in miami gardens im hinterzimmer eines handyladens und gebe euch einen ersten bericht meiner reise .
ungefaehr 3 stunden nachdem mich, clemens und meine mutter am dienstag zum flughafen gebracht haben, dachte ich schon die reise waere vorbei und ich muesste sterben.
denn kaum sass ich im flugzeug von berlin nach paris, schlief ich ein und wachte im landeanflug auf paris cdg auf. das flugzeug, wie das so beim laden der fall ist, flog immer tiefer und wackelte dabei so komisch, da hab ich mir aber noch nix bei gedacht. Als wir ungefaehr einen meter ueber der erde waren, hob es jedoch mit vollem schub wieder ab und flog ganz weit wieder in die hoehe und wackelte noch mehr...da dacht ich jetzt ist es aus. wars aber nicht. wieso der pilot das gemacht hat weiss ich nicht ,auf jeden fall kam ich eine stunde spaeter in paris an als geplant, heisst eine stunde weniger zum umsteigen..
auf meiner boardkarte stand das der flieger nach miami von gate e70 abging...auf der anzeige tafel in paris gab es dann aber nur einen auf gate e53 , aber auch das sollte fuer mich kein problem sein,denn zu guter letzt sass ich im flugzeug, hatte keinen nachbarn und war froh. nach ein paar stunden schlaf, einem sehr sehr sehr sehr schlechte film names august rush ( lohnt sich wirklich nicht anzugucken, ausser vielleicht fuer laura), ein bisschen huehnchen auf semoule und einer art eiskalten flugzeug pizza, kam ich dann auch in miami an.
ich hatte natuerlich angst, das die amis mich nicht so ohne weiteres in ihr land lassen wuerden und mich durchsuchen oder sonst was mit mir machen wuerden, zu mal ich auch ein paar wuerste und blumensamen in meinen koffern hatte. Nach dem ich dann meine Zeigefinger, und meine Daumen hab scannen lassen und ich fotografiert wurdel, durfte ich dann aber doch rein. wie schoen ist es doch eu buerger zu sein.
nach dem ich dann meine koffer gefunden hab, bin ich also raus , wo der freund von meinem vater, alex auch schon auf mich wartet. wir sind dann erstmal zu seinem laden* dem handyladen wo ich jetzt sitze gefahren* gefahren, wo ich erst mal *typisch haitianisch* 2 stunden rumsass und grillot und bananes peses gegessen hab. spaeter sind wir dann noch einkaufen gefahren und dann zu ihm nach hause, wo ich endlich duschen konnte und schlafen.
heute sind wir durch miami gefahren und ich habe einblicke ins handy bizniz bekommen, akkus kaufen, iphones unlocken usw. und sofort. ach ja zum fruehstuck gab es omelette gefuellt mit allem und zum mittag einen double quater pounder mit kase. so jetzt ruh ich mich erstmal hier noch n bisschen aus und surfe im internet..,... wann der naechste post kommt kann ich noch nicht sagen, weil ich morgen nach haiti fliege und da weiss man nie ob s strom gibt, obs internet gibt und soweit...also
bis dann
yann

achso fotos kommen dann auch irgentwann

ps: an alle leute, bei denen ich mich melden wollte bzw. die lang nix mehr von mir gehoert haben, auf grund der reise und anderer umstaende hatte ich wirklich viel um die ohren in letzter zeit, ich denke ihr versteht das...nehmt s mir nicht uebel is nicht boese gemeint....

und an meine mutter und meine schwester: die ganzen rechtschreibfehler sind nur in dem text wegen der dummen amerikanischen tastatur.

1 Kommentar:

chri snor man hat gesagt…

ach yann,
dann hoffen wir mal alle, dass die nächsten flüge alle smuv ablaufen ... äh fliegen.
grüß mir die sonne & verbrenn dich nicht. viel spass beim lernen ;-)
hebe die haare & freu mich auf photos

chri snör man