Montag, 17. März 2008


so und da bin ich auch schon wieder, diesmal wieder an einer amerikanischen tastatur :), die sind uebrigens weit aus besser als die zoesischen.

jetzt sich ich grad in irgenteinem buero von irgenteinem bekannten meines vaters. soviel neues hab ich eigentliuch nicht zu erzaehlen, eines habe ich aber gestern nicht mehr geschafft und zwar euch von ,der schwierigkeit einen diener zu haben, zu berichten. denn eigentlich wuenscht man sich doch in deutschland sehr oft einen diener, einen der fuer einen echt alles macht was man will, heisst man liegt auf dem sofa und das glas steht auf dem tisch vor dem sofa aber dennoch soweit weg, dass man aufstehen muss.

hier habe ich solche diener und nicht nur einen nein gleich 3 stueck an der zahl und das ist gar nicht so einfach. in der familie meines vaters gab es die die irgentwann in die stadt gezogen sind und lesen und schreiben gelernt haben und den teil der weiter auf dem land geblieben ist und gerade das nicht gelernt hat. daher kommt es das ein teil der familie relativ gute jobs hat und relativ wohlhabend ist, waehrend der andere teil in aermlichen verhaeltnissen auf dem land lebt.

bei meine grossonkel jacques der gynaekologe ist, leben immer verschiedene jugendliche/kinder aus der familie im land die meiner grosstante gerthe im haushalt usw helfen.

sie helfen aber nicht nur sie sind in gewisser weise wirklich unterwuerfig, das was ich eben mit dienern meinte, und so faellt es mir , der in einer familie aufgestanden ist ind der alle gleichberechtig sind, wo man anfaengt zu essen wenn alle sitzen und aufhoert wenn alle fertig sind und danach (in der regel) gemeinsam die kueche aufraumt doch sehr schwer zu sehen, wie diese 3 kinderchen ( 2 maedchen a 14 und 15 und ein junge a 17 jahre) alles machen. sie kochen fuer uns, essen aber nicht mit uns, sie waschen, holen das wasser zum duschen und machen sonst auch alles.

vorgestern sitze ich mit meinem vater in der kueche und sage ihm das ich durst habe, er pfeift also nach diesem jungen der auf dem balkon ueber dem hof stand, der auch sofort herbei geeilt kommt um aus den wasser kanistern die einen halben meter vor uns stehen wasser in mein glas zu kippen. da sag ich zu meinem vater, das haetten wir doch eben selbst machen koennen, da sagt er wenn du mehr tun willst....

naja ich versuche zu mindest durch kleine nettigkeiten wie das schenken von bonbons mein schlechtes gewissen zu erleichtern. beim essen, ess ich auch nicht soviel fleisch, wie ich lust haette und wieviel da ist, weil ich glaube, dass die das bekommen was uebrigbleibt und wenn ich alles auf essen wuerde, wuerden sie nix mehr bekommen. ausserdem hab ich gestern mit dem 17 jaehrigen junge ein bisschen rugby gespielt was diesem glaub ich grossen spass bereitet hat. an den ersten beiden tagen habe ich mein bett auf dem balkon auch noch selbst weggeraeumt...am dritten dachte ich mir dann aber, ach wieso, koennen die auch machen...ich weiss das ist gemein aber naja...meine zukunftige frau weiss zu mindest jetzt dass ich die ersten beiden tage unserer beziehung auch noch mal abwasche aber danach..haha.
es ist auf jeden fall nicht so einfach das mit den dienern.


beim essen ist schwirren immer die beiden hunde ( der eine hat nur ein auge) und 2 katzen um den tisch herum. das ist lustig, weil wenn man dann die knochen schoenabgelutscht hat, wegwirft, werden die sofort von einem der hunde aus der luft weg geschnappt, die katzen sind da nich so skilli und deswegen auch sehr abgemagert. naja egal.


es freut mich uebrigens sehr das ich so positive resonanz auf meine eintraege erhalte, das schreiben macht mir naemlich auch grossen spass.



es ist wirklich ne misere das ich kein foto apparat habe um fotos zu machen und hochzu laden, dann koennt ich naemlich noch besser angeben...naja ich hab ja meine videokamera und kann euch wenn ich wieder in good old germania bin, dieses land in bewegten bildern naeher bringen.

ich werde mich jetzt erstmal nicht mehr melden, da ich morgen nach anse/a/veau , einem dorf auf dem land fahre. dort steht die fabrik von meinem vater und unser haus, das muss ich mir doch mal genau angucken.



ach ja, das wird sicher lucas und lukas am meisten interessieren , ich hab mir in miami fuer 60 dollar, jawohl fuer 60 dollar air stabs geholt und zwar in der safari catus edition.
yeah.

also ich check mal rein, ich hoffe euch geht es gut, mir geht es naemlich gut, ich bekomme naemlich langsam meine sommer farbe wieder.


ach da faellt mir noch ein, heute bin ich in der nacht aufgewacht und hatte eine geschwollene lippe, ich dachte eine muecke haette mich gestochen, mittlerweile ist sie aber wieder abgeschwollen, vielleicht wollte gott doch nicht das ich mich komplett in einen schwarzen transformier hahahaha
dann bin ich aufgewacht, diesmal nicht von einem truthahn sondern von einem ganz normalen hahn, bzw. mehreren, denn neben dem balkon ist ein baum und da schlafen immer die huehnechen und der hahn drin, und dann hat er irgentwann gegen 4 uhr morgens oder so angefangen mit allen andern haehnen der umgebung zu kommunizieren und dann gings immer so : kiiiiikeeeeriikiiiiiiiii (ganz laut neben mir aus dem baum) dann bisschen weiter entfernt kiiiikeeeerikii( aus dem nachbarhof oder so) dann nochmal kikeriki ( noch weiter weg) und wieder kkiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiikkkkeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrriiiiiiiiikkkkkkkkkkkkkiiiiiii ( neben mir , irgentwas scheint den hahn wuetend gemacht zu haben denn er wurde immer lauter) und die andern bliebn natuerlich keine antwort schuldig..und so liefs die naechste stunde, irgentwann war das problem der hahne geklaert und ich konnte wieder schlafen.
dazu muss ich noch sagen das haehne eigentlich gar nicht wirklich kikeriki machen sondern viel mehr iiiii aaah wie ein esel aber egal.
so jetzt ist wirklich schluss..ich glaub die dicke frau neben mir will langsam wieder an den pc. bis dann, adios und arividerci, man hoert sich.

2 Kommentare:

Laughing Man hat gesagt…

Jo Atze, nice Sache mit dem Blog!!! Freue mich immer wieder über die freshe Geschichten aus der großen Pfütze;)! Meld dich dann mal gleich wenn du wieder da bist. Da machen wir erst ma ein-zwei Fass auf:)! Ich schreib dir demnächst mal mehr, wenn ich mehr Zeit hab. Ach und btw FROHE OSTERN mit viiiiel Rum und schicken Chica`s^^! Alter Emoboy:D...
Greetz Phil
P.S.: Bring mir was feines mit, schuldest mir eh 15 Öcken

Laughing Man hat gesagt…

So, ich schaue ja fleißig mal jeden Tag rein...aber es kommt ja nix mehr^^!!! Hat dich ne hinterhältige Tastatur gefressen oder chillste einfach zu sehr bei Rum, Weib und haitianischen Tempelgesängen:D? Holla hommä, greetz Phil